Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

81

Montag, 17. Oktober 2016, 19:25

Das Finale der MX-5 Trophy 2016 bei der Kraut&Rüben in Horn

Das Finale der MX-5 Trophy 2016 war am Samstag (15.10.) bei der Kraut&Rüben in Horn und es war ein fulminantes Finale.

10 MX-5 waren am Start. In Summe waren 61 Teams gemeldet. Und eine Neuerung traf uns auch gleich - es ist die einzige Rallye, bei der auch die MX-5 in der Endwertung drin sind.

Die Rallye wurde vom jungen Team des ÖAMTC ZV Horn veranstaltet und war in vielen Belangen anders als die anderen Rallyes.
Es gab kein Mittagessen, aber dafür ein sehr gut gefülltes "Überlebenspaket", es wurden zwar die Zeiten gemessen, aber für die Wertung wurde nur die jeweilige Platzierung bei jeder Sonderprüfung hergenommen. Das bringt mit sich, dass sich niemand einen uneinholbaren Zeitvorsprung herausfahren kann. Damit bleibt die Rallye bis zum Schluss spannend und das Feld eng beinander.

Die 3 Etappen waren schön flott zu fahren. Wer auch immer glaubt, dass Gleichmäßigkeitsrallyes etwas mit "schleichen" zu tun haben wurde auch hier eines Besseren belehrt. Die Schnittprüfungen waren mit eher flotten Schnitten zu fahren und durch das häufige Abbiegen in den Prüfungen waren sie wirklich resch und herausfordernd.

Und wieder konnte ein neues Team gewinnen und - das freut mich ganz besonders ;) - diesmal waren es Uschi und ich, die volle Punkte holen konnten. Damit ist uns auch in der Trophywertung ein großer Sprung gelungen :)

1. Uschi Riepl, Gerhard Riedl - 420 Punkte - Platz 5 Gesamt
  2. John Pietersen, Caitlin Pietersen - 411 Punkte - Platz 7 Gesamt
  3. Karin Denkmayr, Karl-Heinz Reumiller - 346 Punkte - Platz 14 Gesamt
  4. Reinhard Schödelbauer, Leonard Schödelbauer - 334 Punkte - Platz 17 Gesamt
  5. Ernst Michalek, Ulli Michalek - 328 Punkte - Platz 20 Gesamt
  6. Klaus Jonke, Laurenz Spross - 322 Punkte - Platz 21 Gesamt
  7. Karin Nagel-Albustin, Eva Rosenauer-Albustin - 284 Punkte - Platz 29 Gesamt
  8. Tomica Mozina, Barbara Mozina - 278 Punkte - Platz 31 Gesamt
  9. Willy Matzke, Thomas Stockmayer - 265 Punkte - Platz 34 Gesamt
  10. Daniel Piringer, Georg Zauner - 134 Punkte - Platz 52 Gesamt

Hier geht's zu meinem kompletten Bericht mit vielen Fotos > http://www.bluestream.at/Wordpress/mx-5krautrueben/

Mein Fazit - tolle Veranstaltung, tolle Autos am Start, Ankunft in der Nacht, tolles Ergebnis :)

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gr_mx2008« (25. November 2016, 21:41)

Belgarath

Fortgeschrittener

Reg.: 5. April 2013

MX5: Bj. 90, "mit ohne alles"

82

Montag, 17. Oktober 2016, 19:47

Nochmals Gratulation an die Podiumsfahrer, mehr war mit dem Tageskilometerzähler und meiner Verfassung diesmal bei uns nicht drin, die Schnitte sind gleichmäßig in die selbe Richtung daneben ... Wir hätten wohl jedes Mal einen Schnitt mit einem km/h weniger aussuchen sollen, dann wär's vermutlich exakter gegangen.

Die Rallye war jedenfalls sehr nett, wenn sie eine Stunde früher startet und endet, wird's wirklich erst ganz am Schluß dunkel und man sieht auch von der schönen Schlussetappe mehr.

Gratulation an die Top 3 der Trophy, Michalek/Michalek, Pietersen/Pietersen und Riepl/Riedl. Wie befürchtet, kosten uns zwei tschechische Reisebusse die Trophy ...

lg,
Klaus
Warnhinweis: obiges Posting kann Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus oder auch nur Unwissen enthalten, auch ohne explizite Kennzeichnung.

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

83

Freitag, 25. November 2016, 22:07

Am Mittwoch, 23.11.2016, fand die Saison der Mazda MX-5 Trophy seine würdiges Ende mit dem Abschlussevent und der Siegerehrung.

Das Saisonende feierten wir gemeinsam mit den MX-5 Driftern der DCA-Driftchallenge Austria und Iris Schmid und Jo Deimel von Mazda Österreich.
Und weil wir alle nicht nur an einem Tisch sitzen und Geschichten austauschen wollten, war für diesen Abend nochmal Motorsport geplant. Bei einem Kartrennen wollten wir uns messen und Spaß haben.

Ausgetragen haben wir das Rennen in der Halle der Daytona Raceways in Langenzersdorf.

Am Ende stand dann ein Team bestehend aus einem der schnellen Truppe und einem der gleichmäßigen Gruppe ganz oben auf dem Podest. Jürgen Dornhofer und Roland Wendl waren die Sieger dieses langen Rennens.
Am zweiten Platz landeten Katharina Dornhofer und Jo Deimel. Den dritten Platz eroberten Martina Patka und Klaus Jonke, also wieder eine Paarung aus "schnell und gleichmäßig".

Anschließend Abendessen und Siegerehrung der Mazda MX-5 Trophy 2016!

Die Wertung der FahrerInnen:
1. Ernst Michalek
2. John Pietersen
3. Uschi Riepl

Die Wertung der BeifahrerInnen
1. Ulli Michalek
2. Julian Pietersen
3. Gerhard Riedl

Das gesamte Ergebnis gibt es hier zum Download >

Den kompletten Bericht mit vielen Fotos gibt es hier zu lesen >

Hier ein paar Eindrücke:

Sieg für Jürgen Dornhofer und Roland Wendl!

Die Sieger des Kartrennens

Die Sieger der Wertung der BeifahrerInnen
John Pietersen ist hier in Vertretung für seinen Sohn Julian Pietersen

Die Sieger der Wertung der FahrerInnen

Vielen Dank an alle, die mit soviel guter Laune zu diesem Event gekommen sind!
Vielen Dank an das Team von Daytona Raceways für die perfekte Organisation!
Vielen Dank an alle, die bei der MX-5 Trophy teilgenommen haben!
Vielen Dank an Mario und Edi Kranabetter fürs Fotografieren bei der Veranstaltung!
Vielen Dank an Mazda Österreich für die Unterstützung der MX-5 Trophy und ganz speziell an Iris Schmid und Jo Deimel!

Ich freue mich mit allen Gewinnern des Abends und der MX-5 Trophy und gratuliere ganz herzlich!

Die Mazda MX-5 Trophy geht 2017 in die 2. Runde!

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr_mx2008« (26. November 2016, 01:01)

Magic Nobe

SuperCharged

Reg.: 13. November 2005

MX5: NBFL Magic, NA Miata "Kermit"

84

Samstag, 26. November 2016, 05:50

*gefällt mir*

steindesign

Administrator

Reg.: 9. Juli 2006

MX5: NA Jackson Racing Kompressor

85

Samstag, 26. November 2016, 08:57

Schaut nach einer perfekten Veranstaltung aus!
Gratuliere den Siegern zu ihren Erfolg.

"Gefällt mir"

LG

Heinz
Wer meine Rechtschreibfehler findet, soll sie zum Stammtisch mitnehmen.

Social Bookmarks