Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

TST

Profi

Reg.: 2. Februar 2012

MX5: NB/FL, 2003, 1,6i

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Juni 2017, 13:23

:gruebel

Kann es sein, das die endlosen Polemiken zwischen euch von neuem starten?

Vermutlich habe ich jetzt ein "Dejavue" - das hatten wir schon mal.

Wenn ich mich recht entsinne, mit dem Ergebnis, das zwei meiner Freunde zusammen, nicht auf einen grünen Zweig kommen können!!!

?(

Schade, das zwei Freunde, die ich sehr schätze miteinander nicht können.

;(

Lt. meiner Erinnerung, hat euch auch Heinz damals geraten, das ihr euch aus dem Weg gehen sollt!

Für mich sind beide Standpunke nachvollziehbar.

:yes:

Wünschen würde ich mir, das ihr eure Sichtweisen tauscht um euch in die Situation des Anderen zu versetzen - vielleicht kann dadurch Konsens gelingen.

Oder jeder betrachtet die Situation aus der Perspektive des Organisators!!!

:thumbsup2:

Die T-Days 2017 waren ein toller Event und zu der "Trauer", das sie schon wieder vorbei sind, gesellt sich schön langsam die Vorfreude auf das Jahrestreffen in St. Pölten 2018!!!

:laola: :danke: :laola:

Ob unser Verein 2019 ein Treffen veranstallten wird, wird sich erst entscheiden, aber da kenne ich einen, der das dann vermutlich auch ohne Verein machen wird!!!

:cool:

LG und genießt den Sommer im EMIX

gr_mx2008

Meister

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

22

Donnerstag, 1. Juni 2017, 13:32

Georg - du kannst ja gern alles besser machen - niemand wird dich aufhalten.
Interessant und bemerkenswert finde ich den Vorwurf, dass ich 2007 noch keinen MX-5 hatte! Danke für das Zuckerl ;) Und klar - da ich 2007 noch keinen MX-5 hatte, war ich damals auch nicht bei den T-Days dabei ;)

Ich kann mich in dem Zusammenhang nur wiederholen - wenn manche aus dem Verein dabei sein konnten und andere nicht, dann liegt es vielleicht eher an der vereinsinternen Kommunikation und weniger an einem Veranstalter, der nicht im Verein ist.

Es stimmt halt leider nicht, dass für alle Teilnehmer des "Season Openings" Plätze bei den T-Days reserviert waren.

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

Sneidereij

Fortgeschrittener

Reg.: 9. Mai 2016

MX5: NA

23

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:31

Teilnahme als Pendler(kein Hotelzimmer) ist grundsätzlich auch möglich oder ?

MX501

Kassier

Reg.: 25. Juni 2006

MX5: MX 5 NA weiss

24

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:38

Kann es sein, das die endlosen Polemiken zwischen euch von neuem starten?

Vermutlich habe ich jetzt ein "Dejavue" - das hatten wir schon mal.

Wenn ich mich recht entsinne, mit dem Ergebnis, das zwei meiner Freunde zusammen, nicht auf einen grünen Zweig kommen können!!!

?(

Schade, das zwei Freunde, die ich sehr schätze miteinander nicht können.

;(

Lt. meiner Erinnerung, hat euch auch Heinz damals geraten, das ihr euch aus dem Weg gehen sollt!

Für mich sind beide Standpunke nachvollziehbar.

:yes:

Wünschen würde ich mir, das ihr eure Sichtweisen tauscht um euch in die Situation des Anderen zu versetzen - vielleicht kann dadurch Konsens gelingen.

Oder jeder betrachtet die Situation aus der Perspektive des Organisators!!!

:thumbsup2:

Die T-Days 2017 waren ein toller Event und zu der "Trauer", das sie schon wieder vorbei sind, gesellt sich schön langsam die Vorfreude auf das Jahrestreffen in St. Pölten 2018!!!

:laola: :danke: :laola:

Ob unser Verein 2019 ein Treffen veranstallten wird, wird sich erst entscheiden, aber da kenne ich einen, der das dann vermutlich auch ohne Verein machen wird!!!

:cool:

LG und genießt den Sommer im EMIX
Tom,

Danke, aber wie Du bemerkt haben solltest, wird meine persönliche Meinung immer angegriffen,
weil eben jener alles besser wissen muss, erinnere nur daran, der ND hat Sitzhöhenverstellung, aber eine Entschuldigung für die Fehlbehauptung kam nie.

Tom, wie Du schon bemerkt haben solltest, schreibe ich nichts auf Berichte vom Gerhard, von wem kam jetzt wieder die Atacke gegen mich, weil Ihm meine Meinung nicht gepasst hat, obwohl es den Tatsachen entsprochen hat?

Es gibt ein Forum, wo der Gerhard schon verwarnt worden ist. Nur zur Info. Ich habe damals das Forum freiwillig verlassen, weil es einen aufgeregt hat, wenn einer sich nur als Selbstdarsteller dargestellt hat und ein Forum als eigene Werbeplattform benutzt.

Für mich ist jetzt hier " Ende"
Wenn Dich jemand mit Steinen bewirft, musst Du mit Rosen zurückwerfen.

Aber vergiss die Vase nicht. :haha1:

gr_mx2008

Meister

25

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:52

Teilnahme als Pendler(kein Hotelzimmer) ist grundsätzlich auch möglich oder ?

Ja - es wird auch eine "gewisse" Anzahl an Pendlern möglich sein. Wie viele kann ich noch nicht sagen. Das wird erst entschieden, weil das natürlich die Gesamtteilnehmeranzahl verändert und wir da und dort sicher an Grenzen stoßen werden. Auch Pendler müssen sich unbedingt anmelden!
Warum das so ist? Es gibt zumindest eine Tour, bei der die maximale Teilnehmeranzahl nicht überschritten werden kann. Und es gibt den Freitagsevent, bei dem die Personenanzahl (und damit die jeweilige Gruppengröße) schon weit vor dem Treffen fixiert werden muss. Also brauchen wir die Anmeldung für die Planung.
Das wird aber alles kein Problem darstellen.
Was halt bei einigen Programmpunkte gar nicht geht, ist ein spontanes "dazustoßen" und mitmachen.

Sneidereij

Fortgeschrittener

Reg.: 9. Mai 2016

MX5: NA

26

Donnerstag, 1. Juni 2017, 15:23

Jo, genau um den Freitag gings mir.
Dann warte ich mal gespannt auf September. :)

daHawk

Fortgeschrittener

Reg.: 16. Februar 2016

MX5: NC / 2006 / 2.0 / 3rd Gen Ltd

27

Freitag, 2. Juni 2017, 08:59

Lieber Gerhard

Ich schätze deine Beiträge und deine Homepage sehr, aber:
Anstatt meinen Beitrag hier schlecht zu machen und meinen Thread zu missbrauchen um Werbung für andere Treffen zu machen könntest du auch gerne einen eigenen Beitrag HIER http://www.mx5-freunde.at/index.php?page=Board&boardID=9 aufmachen, das würde wesentlich besser passen.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angefressen wenn ich hier ein Video Poste das das Treffen von seiner ruhigen Seite zeigt und ich so negative Kommentare zu lesen bekomme. Hätte ich ein Video von einem GTI mit qualmenden Reifen und röhrendem Auspuff gepostet würde ich das ja noch einsehen (aber so einen hab ich von FR-SO nicht gesehen dort)

Wenn dir und anderen das GTI Treffen nicht gefällt ist das natürlich in Ordnung und ich akzeptiere auch gerne Meinungen wie "Das ist nix für mich".
Gerne komme ich auch bei den MX-5 Treffen vorbei, aber auch wenn wir hier ein MX-5 Forum haben ist dies die MARKENOFFENE Abteilung und nicht die ganze Welt dreht sich um Mazda.

AN EINEN MODERATOR: Könntet ihr das Thema vielleicht aufteilen und den Teil in dem das nächste MX-5 Treffen besprochen wird in die passende Sektion verschieben ? :thanx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daHawk« (2. Juni 2017, 09:09)

TST

Profi

28

Freitag, 2. Juni 2017, 10:42

Lieber Günter,

das habe ich gestern schon im Moderatorenforum angeregt und auch das Thema "T-Days 2017 und St. Pölten 2018" zu diesem Zweck erstellt.

Leider konnte ich die Beiträge von Seite 2 deines Themas nicht in den oben erwähnten Threat verschieben.

Jonny, wenn ich ihn erreiche wird es sicher können, aber das kann noch dauern.

Ich bin jedenfalls an dieser Aufgabe drann und das schon seit gestern.

Es passiert öfters, dass das Ursprüngliche Thema innerhalb ein paar Beiträge verfälscht wird.

Reg.: 15. April 2016

MX5: ND G130

29

Freitag, 2. Juni 2017, 13:39

:thumbup: @daHawk
Time to be cool - time for MX-5 ND

30

Freitag, 2. Juni 2017, 14:46

@daHawk

Wow .... treffender hätte man es nicht sagen können! :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

gr_mx2008

Meister

31

Freitag, 2. Juni 2017, 15:42

@daHawk

Ich wollte zwar eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber da der Thread jetzt wieder da ist und du mich direkt ansprichst, erlaube mir auch diese Antwort.

Thread-Napping - Das Thread-Napping haben andere betrieben und die T-Days bzw. ihren Unmut darüber herein gebracht. Wenn ich direkt gefragt werde, antworte ich. Ist aber auch bereits in einen anderen Thread verlegt.

GTI-Treffen - ich bin mir dessen bewusst, dass es nur eine Handvoll Idioten sind, die Unruhe in diese Veranstaltung bringen. Nach 2 persönlichen, negativen Erfahrungen finde ich nur schwer etwas Positives an dem Treffen. Es ist sicher auch viel zu groß und um mit 3 Sätzen alles beschreiben zu können.
Ich habe überhaupt nichts gegen andere Marken oder Treffen anderer Marken und bin auch gern mal auf ganz anderen Veranstaltungen - Austria-500 (früher Traun 500), Hot Summer Nites, ... - da ist der große Unterschied, dass die um vieles kleiner sind und auch die Teilnehmer ganz anders auf Störenfriede reagieren. Habe selbst bei den Hot Summer Nites erlebt, dass Teilnehmer andere, die unbedingt auf einem öffentlichen Parkplatz einen Burnout-Contest machen wollten, zur Rede gestellt haben und sie mehr oder weniger höflich des Platzes verwiesen haben. Das ganze war erledigt, bevor die Polizei vor Ort sein konnte. Seitdem ist es aber auch eine störungsfreie Veranstaltung.
Es liegt mir auch fern das GTI-Treffen per se schlecht zu machen. Aber so wie du positive Erfahrungen gemacht hast und diese hier postest, sind sicher auch anderen Meinungen interessant.

daHawk

Fortgeschrittener

Reg.: 16. Februar 2016

MX5: NC / 2006 / 2.0 / 3rd Gen Ltd

32

Freitag, 2. Juni 2017, 18:24

So, mit @gr_mx2008 per PN ausgeredet. Alles wieder gut. :love:

Nachdem der 1. Beitrag mit dem Video irgendwo verschwunden ist, hier nochmal... gehört schon irgendwie zum Thema finde ich ;)
Falls es jemanden stört lösche ich es halt...

Zitat

gr_mx2008

Meister

33

Freitag, 2. Juni 2017, 18:34

Alles gut und kein Problem..

Ich finde es gut, wenn sich das GTI-Treffen weiter entwickelt und auch dabei hoffentlich den nicht ganz so guten Ruf ablegen kann.

TST

Profi

34

Freitag, 2. Juni 2017, 20:08

@daHawk:

Tolles Video!!!

Alle Achtung!!!

LG

Magic Nobe

SuperCharged

• »Magic Nobe« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 13. November 2005

MX5: NBFL Magic, NA Miata "Kermit"

35

Freitag, 2. Juni 2017, 20:42

Habt´s echt a Glück gehabt...mei Arbeitskollege war am Vortreffen mit seinem S2...er hat gsagt ziemli umsonst...schenit tatsächlich dass sich das alles wieder verschoben hat mit den Deppen....

Social Bookmarks