Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Austria Roadster Community für alle MX5 Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

41

Montag, 28. Mai 2018, 00:21

In ein paar Tagen startet das große österreichische MX-5 Treffen in St. Pölten und die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Nur noch ein paar "logistische" Dinge fehlen noch.

Die Touren stehen, die Besuchsprogramme sind noch mal gecheckt, die Zeitpläne erstellt – es kann los gehen!

Hier vorab ein paar Zahlen:

Angemeldet sind 144 Autos und die teilen sich so auf:

NA – 41
NB – 43
NC – 33
ND – 20
RF – 7

Darin sitzen 243 Personen und die kommen aus diesen Ländern:

Österreich – 115
Deutschland – 84
Schweiz – 23
Israel – 16
Ungarn – 2
Estland – 2
Griechenland – 1

Ein bissl mehr dazu gibt es hier zu lesen: https://1000roadstodrive.com/2018/05/27/mte2018-vorschau/

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

Sneidereij

Fortgeschrittener

Reg.: 9. Mai 2016

MX5: NA

42

Montag, 28. Mai 2018, 07:21

Danke für die Updates Gerhard! :bier2:

Die Treffpunkte bzw. der Abfahrort der einzelnen Touren wird noch bekannt gegeben oder sind die generell beim D&C City Hotel ?

Und wegen der Registrierung:

Zitat

Wer erst Freitag ankommt, kann sich eingeschränkt in der Früh registrieren und auch jeden Fall ab ca. 17:00 Uhr.

Falls man als Pendler Fr. so zwischen 7:00 und 7:30 ankommt(Tour 8 - Abfahrt 08:00) geht sich das aus oder einfach erst nach der Freitagstour ab 17:00 erledigen ?

Würde an eurer Stelle auch lieber gemütlich im Hotel frühstücken als frühmorgens organisatorisches für Nachzügler abzuwickeln :D

Reg.: 23. Dezember 2016

MX5: NB 1.8L '00

43

Montag, 28. Mai 2018, 12:00

Ich hab gerade gesehen das eine der Touren durch Absdorf führt, wird da auch eine Pause eingelegt? ;)

Ich hab da meine Werkstatt und würde gerne ne kurze Pause mit ein paar MX5 Fahrern einlegen, hab den ganzen Tag draußen geplant :D
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Revolutionen beginnen meist im Herzen...

Magic Nobe

SuperCharged

Reg.: 13. November 2005

MX5: NBFL Magic, NA Miata "Kermit"

44

Montag, 28. Mai 2018, 12:21

Ich bin zwar nicht in dem Orga Team, aber normalerweise sind die Zeitpläne bei den Touren eher straff ;-) Aber du könntest ja einfach beim Treffen vorbeischauen!

gr_mx2008

Meister

45

Montag, 28. Mai 2018, 19:41

Danke für die Updates Gerhard! :bier2:

Die Treffpunkte bzw. der Abfahrort der einzelnen Touren wird noch bekannt gegeben oder sind die generell beim D&C City Hotel ?

Und wegen der Registrierung:
Falls man als Pendler Fr. so zwischen 7:00 und 7:30 ankommt(Tour 8 - Abfahrt 08:00) geht sich das aus oder einfach erst nach der Freitagstour ab 17:00 erledigen ?

Würde an eurer Stelle auch lieber gemütlich im Hotel frühstücken als frühmorgens organisatorisches für Nachzügler abzuwickeln :D

Schau ma einfach mal, wie wir in der Früh beinander sind. Wir können ja schon alles herrichten. Wäre schon schön, wenn du auch die Startnummer drauf hättest. Und dein Nameskarterl ;)
Wird schon gehen.

Und Ja - Treffpunkt ist mal grundsätzlich beim Hotel. Es werden nicht alle Gruppen geschlossen vom Hotel abfahren. Aber da bekommst du auf jeden Fall die Info, wo sich deine Gruppe trifft. Die Treffpunkte sind alle ganz in der Nähe.

Ich hab gerade gesehen das eine der Touren durch Absdorf führt, wird da auch eine Pause eingelegt? ;)

Ich hab da meine Werkstatt und würde gerne ne kurze Pause mit ein paar MX5 Fahrern einlegen, hab den ganzen Tag draußen geplant :D

Servas Phillip! Der Magic Nobe hat es eh schon geschrieben. Die Zeitpläne sind relativ straff und nur stehen bleiben und nach 2 Min. abfahren geht nicht, weil das immer (Erfahrungswert!) mind. 1/2 Stunde wird. Und das ist nicht drin. Grad die Gruppe, die durch Absdorf fährt darf sich keine Verzögerung leisten, weil die pünktlich beim AKW sein müssen. Kommen die zu spät, beginnt die nächste Gruppe auch zu spät usw.
Sorry

TST

Meister

Reg.: 2. Februar 2012

MX5: NB/FL, 2003, 1,6i

46

Montag, 28. Mai 2018, 21:36

WOW!

16 aus Israel - haben unsere Israelischen Freunde einen MX5?
Sind sie mit der Fähre gekommen?
Der Landweg erscheint mir aufgrund der politischen Lage (Krieg in Syrien und der Erdokan in der Türkei) als eher unwahrscheinlich?
Einen Platz hätte ich noch frei!!!
LG

Oh Pardon - ich meinte Erdo-Khan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TST« (29. Mai 2018, 18:30)

gr_mx2008

Meister

47

Dienstag, 29. Mai 2018, 06:23

Danke für dein Angebot Thomas! Auf das werde ich wahrscheinlich sogar zurückkommen. Ein Teilnehmer hat leider kein Auto dabei.

Zum Teil sind sie mit eigenen Autos da und haben diese bereits vor Wochen per Schiff nach Italien geschickt. Die sind seit dieser Woche bereits in Italien unterwegs. Tolle Geschichte!

Der andere Teil kommt mit dem Flieger und fährt mit gemieteten MX-5 mit. Diese Autos hat Mazda Mayer organisiert. Es sind keine Presseautos von Mazda Austria. Auch das ist eine grandiose Geschichte. Ein zusätzliches Auto war nicht aufzutreiben, darum ist ein Beifahrer dabei. Freitag ist er mit einem Freund aus der Schweiz unterwegs. Samstag wahrscheinlich auch, aber da reden wir noch Thomas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr_mx2008« (29. Mai 2018, 23:06)

Reg.: 23. Dezember 2016

MX5: NB 1.8L '00

48

Dienstag, 29. Mai 2018, 12:32

Servas Phillip! Der Magic Nobe hat es eh schon geschrieben. Die Zeitpläne sind relativ straff und nur stehen bleiben und nach 2 Min. abfahren geht nicht, weil das immer (Erfahrungswert!) mind. 1/2 Stunde wird. Und das ist nicht drin. Grad die Gruppe, die durch Absdorf fährt darf sich keine Verzögerung leisten, weil die pünktlich beim AKW sein müssen. Kommen die zu spät, beginnt die nächste Gruppe auch zu spät usw.
Sorry

Kein Problem, ich kenn das nur zu gut von unseren Oldtimerausfahrten ;)

Na dann schau ich ob ich mich abends vom rostigen Mercedes-Bus trennen kann und mim Mazda nach St. Pölten schmeiße :D
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Revolutionen beginnen meist im Herzen...

TST

Meister

49

Dienstag, 29. Mai 2018, 17:12

@Gerhard: Ja das ist eine tolle Geschichte!!!

Und jederzeit nehme ich gerne einen solchen MX5-Enthusiasten mit - brauchst es nur zu sagen!!!

LG

:thumbsup2:

gr_mx2008

Meister

50

Dienstag, 29. Mai 2018, 23:11

Schau ma mal, ob wir nicht noch mehr Mitfahrgelegenheiten brauchen. Bei 2 Autos aus Israel sind heute Defekte aufgetaucht. Der 1. Notfallplan hat schon mal funktioniert - trotzdem ein riesengroßes Dankeschön nach Tirol! Die tiroler Spezis wissen schon, wen ich meine. Und noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Sneidereij

Fortgeschrittener

Reg.: 9. Mai 2016

MX5: NA

51

Samstag, 2. Juni 2018, 22:17

1100 km, 147l super
Schlanke 13l Verbrauch :thumbsup: :bier2:

Reg.: 9. April 2011

MX5: NC 2.0 Roadster Revolution

52

Sonntag, 3. Juni 2018, 19:02

Hoff alle sind wieder gut heimgekommen.

Wie immer wars super. Danke an das ORG Team. :laola:

Sollt wer Fotos gemacht haben und die Online gestellt hat, wärs cool, wenn man den Link wieder reinstellt.
Muss dann meine auch noch duchschaun und Online stellen.
LG Michi

Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
Eibach Federn, BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

TST

Meister

53

Montag, 4. Juni 2018, 01:01

Danke -

an Gerhard und sein Team und an alle Teilnehmer für das tolle Treffen.

LG

:danke:

gr_mx2008

Meister

54

Samstag, 9. Juni 2018, 10:32

Es war ein großartiges MX-5 Fest in St. Pölten!

147 MX-5 und 253 Menschen waren vor Ort. Das Wetter hat sehr gut gepasst. Manche Toure hatten ein wenig Regen, konnten aber trotzdem einen Großteil der Strecken offen fahren.
Die lange Planungsphase hat sich ausgezahlt. An jedem Tag mit 10 Gruppen unterwegs zu sein, ist keine einfach Übung und ein wenig erschwert wurde es dadurch, dass am Freitag 6 Gruppen zu einer bestimmten Uhrzeit mit einer genauen Anzahl von Köpfen beim AKW-Zwentendorf sein mussten.
Auch das hat hervorragend funktioniert - nur bei einer Gruppe waren, wie von Geisterhand, 2 Personen zu viel. Die haben sich irrtümlich bei dieser Gruppe angeschlossen und kamen trotzdem in den Genuss das AKW besichtigen zu können.

Die Touren haben super funktioniert, obwohl die Gruppen zum Teil schon recht groß waren. Ein großes Danke an alles Tourguides an dieser Stelle!

Freitagabend war dann eines der Highlights - das MX-5 Autokino am Platz von Mazda Mayer! Ein grandioses Erlebnis!
Eine kleine Abordnung war auch beim Bürgermeister von St. Pölten zu einem Umtrunk eingeladen. Es war sehr nett!

Wir sammelten auch wieder für einen guten Zweck und ich konnte am Samstag € 1.500,- an das Ambulatorium Sonnenschein übergeben. Mit dieser Spende werden dringend benötigte Hilfsmittel für Kinder mit besonderen Bedürfnissen bezahlt. Danke!

Norbert stellte kurz seinen Plan das MX-5 Treffen 2019 vor.

Die Tombola war diesmal eine sehr unterhaltsame Show - wurde mir erzählt, weil ich ja auf der Bühne war ;)

Es war ein schönes Treffen, es war ein gutes Treffen und das Feedback ist einfach super!

Hier mein kompletter Bericht: https://1000roadstodrive.com/2018/06/09/mte2018/

Und hier meine Fotos: https://photos.app.goo.gl/vAH2DL9p7MsV5F8c9

gr_mx2008

Meister

55

Montag, 18. Juni 2018, 22:19

Ich habe Bilder vom Treffen gesammelt und eine Dropbox angelegt und die Bilder dahin kopiert: https://www.dropbox.com/sh/xgki47d1e5e4y…95YwVEHe0a?dl=0
Viel Spaß damit!!!

Ich wurde auch gefragt, ob die Strecken irgendwo zum Download gibt – ja, gibt es ;-)
Und zwar hier sind alle Strecken zu finden: https://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=105848

Social Bookmarks