Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Austria Roadster Community für alle MX5 Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 20:45

Classic-Rallye Saison 2016

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Fotos rauschen erst jetzt ein ;)

Unsere Classic-Rallye-Saison 2016 mit der Corvette habe wir letzten Sonntag beendet und das Ergebnis gibt nochmal Grund zur Freude.

Bei unserer letzten Rallye der Saison, der Rallye Historiale, konnten wir den 2. Platz erringen. Zum Sieg hat es leider nicht gereicht, weil ich mich bei einer Timingprüfung fürchterlich verrechnet habe und wir dort das Punktemaximum "aufgerissen" haben. Sowas passiert leider manchmal und schmerzt umso mehr, weil wir bis dahin einen riesen Vorsprung hatten.
Schwamm drüber - der 2. Platz ist höchst ehrenvoll bei diesem gut besetzten Staatsmeisterschaftslauf.

Und auch die Staatsmeisterschaft ist mit einem tollen Ergebnis zu Ende gegangen.
Michael Stumpf - mein Fahrer - konnte die Klasse A-E Sanduhr als Fahrer gewinnen und ich bin in der gleichen Klasse auf dem 2. Platz der Beifahrer.
Warum der Fahrer auf 1 und der Beifahrer auf 2? Ganz einfach - ich bin die Karawanken Classic mit einem anderen Fahrer gefahren, habe dort zwar sehr viele Punkte mitgenommen, aber in der "falschen" Klasse. Wir kamen leider nicht zu mehr Fahrten, sonst hätte ich auch dort einen Pokal abholen können ;)
Michi war auch bei der Karawanken Classic und konnte punkten.

Macht nix - 2. Platz in der Staatsmeisterschaft ist ein super Ergebnis :)

Jetzt geht es "nur" noch um die Rally&More Classic Trophy und die entscheidet sich am Samstag. Da bin ich im Moment zwar in Führung, werde aber wahrscheinlich noch überholt. Da ich mit dem MX-5 fahre kann ich dort (leider) keine Punkte mehr holen.
Aber in der MX-5 Trophy geht noch um Punkte :)

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

steindesign

Administrator

Reg.: 9. Juli 2006

MX5: NA Jackson Racing Kompressor

2

Freitag, 7. Oktober 2016, 06:34

Gratuliere, ob Erster oder Zweiter is wurschtw dabei sei is Alles.

LG

Heinz
Wer meine Rechtschreibfehler findet, soll sie zum Stammtisch mitnehmen.

Belgarath

Fortgeschrittener

Reg.: 5. April 2013

MX5: Bj. 90, "mit ohne alles"

3

Freitag, 7. Oktober 2016, 08:08

"Gefällt mir"

Gratulation an Euch beide! Wie schauts bei r&m bei Michi aus? Chancen?

Lg,
Klaus
Warnhinweis: obiges Posting kann Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus oder auch nur Unwissen enthalten, auch ohne explizite Kennzeichnung.

gr_mx2008

Meister

4

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:27

Nein - Michi ist jetzt 3. und wird ziemlich sicher Platz nach hinten rutschen.
Morgen fahren Schlager/Schlager mit und die werden uns ziemlich sicher überholen. Um das nicht zu machen, müssten sie ausfallen und das wünsche ich niemandem.

Michi und ich können heuer keine Punkte mehr machen. Michi hat morgen eine familiäre Verpflichtung und ich fahre in der falschen Klassen (MX-5) und kann keine Punkte in der Gesamtwertung machen. So sind die Regeln.
Aber Platz 2 und Platz 4 in der Rally&More Trophy sind auch super Plätze. Zum ersten die die Besetzung super - das sind alle Größen drin. Und zum Zweiten ist das eine klassenunabhängige Wertung. Also schlagen wir damit auch wesentlich jüngere Autos. Das macht uns ziemlich stolz!
Wir haben es heuer nicht auf die Trophy angelegt ;)

gr_mx2008

Meister

5

Sonntag, 20. November 2016, 19:47

Weiter erfreuliche Endergebnisse aus unserer Classic-Rallye Saison :)

Rally and More Classic Trophy
Michael Stumpf - 5. Platz in der Wertung der Fahrer
Gerhard Riedl - 2. Platz in der Wertung der Beifahrer
Die Siegerehrung ist am 2. Dezember 2016

Die Wertung ist klassenunabhängig und damit aus meiner Sicht sehr hoch zu bewerten und es sind mehr als 200 Fahrer bzw. Beifahrer in der Wertung

AHC-Supercup - Rallyes in Österreich, Tschechien und Ungarn
Hier konnte ich im Team mit Fritz Jirowsky (Fahrer) und Gerhard Soukal (Beifahrer) den 2. Platz in der Beifahrerwertung erreichen. :)

Social Bookmarks