Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Austria Roadster Community für alle MX5 Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

medaxer

Anfänger

• »medaxer« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 21. Oktober 2016

MX5: nc 1,8i 2008

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 10:59

Kolbenringe

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wo es günstige Kolbenringe für den 1,8i Motor gibt?

LG Max

serp960

Schüler

Reg.: 18. Januar 2011

MX5: NA 1.8 mit Hydra nemesys Begi S4 2860Gt Rs

2

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:58

orginal oder...

bei il motorsport

willi59

Schüler

Reg.: 29. April 2009

MX5: NA 1.6

3

Freitag, 3. November 2017, 14:40

Hallo @Serp ,

also soweit ich informiert bin , verkauft IL auch Serien Mazdateile....diese sind aber meißt erheblich günstiger als beim Mazdahändler.
Ich kann nur gutes über IL sagen, fahre seit meinen letzten Kolbencrash mit original Mazdateilen von IL . kompl. ori.Kolbensatz fürn MX1,6NA

Hab grad gesehen , dass die original Kolbenringe für den NA viel teurer sind als für den NC !?

Du hattest doch im Juli noch eine gute kompression ? Wieviel km bist du gefahren und wie hoch ist die kompr. jetzt? Das der NC Motor 1,8 bei Verdichtung 10:1 , satte 17bar kompr.druck in Serie hat ist beeindruckend.
Versteh ich zwar nicht , weil der NA Motor mit 9,4:1 eine Kompr. von 13 ,5 bar bei neuem Murl und Verschleißgrenze bei 9,5bar. Also reden wir von ca. + 4bar über den Verdichtungsverhältnis von 9,4. Wenn der NC jetzt 10:1 verdichtet ist , wären das ca. 14 -15 bar .
Wieso erreicht der NC Murl , 7 bar , über Verd.verhältnis ?? Wie geht das

An deiner stelle würde ich auch gleich die stärkeren Pleuellager von IL einbauen.

Social Bookmarks