Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Austria Roadster Community für alle MX5 Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2017, 22:25

MX-5 Trophy@SZ-Classic Trophy 2017

Es war das Finale der Mazda MX-5 Trophy 2017 und auch gleichzeitig das Finale unserer Rallye-Saison 2017.
Und es war ein großartiges Finale. Ein feine Rallye auf einer tollen Strecke rund um Tulln und bis ins Waldviertel, auf zum Teil recht unbekannten Straßen mit wenig Verkehr. Das Roadbook war perfekt und damit auch für Einsteiger sehr gut geeignet. Die Prüfungen relativ einfach zu verstehen und trotzdem anspruchsvoll. Ein wirklich feine Mischung.

Das Wetter war herbstlich mit allem, was dazu gehört. Nebel, Regen und auch Sonne - von allem etwas.

Start war in Judenau, in der Firma SZ-Classic. Die Rallye war ursprünglich als Kundenevent für die Werkstatt, die auf Oldtimer spezialisiert ist, gedacht, aber schon nach der ersten Rallye war klar, dass es weit über einen Kundenevent hinausgeht. Und so hat sich die Veranstaltung zu einem Geheimtipp gemausert und fand heuer zum 3. Mal statt. Umso schöner, dass wir in dem kleinen, aber feinen, Starterfeld mit 11 Auto mitmachen konnten und wir freuen uns schon auf 2018!

Nach dem ereignisreichen Tag gab es natürlich auch Sieger in der MX-5 Wertung:

1. Michalek/Michalek – 2,92 (10. Gesamt)
  2. Riepl/Riedl – 3,05 (11. Gesamt)
  3. Jonke/Horeth – 3,10 (13. Gesamt)
  4. Matzke/Stockmayer – 3,27 (15. Gesamt)
  5. Reumiller/Denkmayer – 5,09 (19. Gesamt)
  6. Thommesen/Thommesen – 6,22 (20. Gesamt)
  7. Rosenauer/Rosenauer-Albustin – 6,54 (21. Gesamt)
  8. Corel – 9,61 (25. Gesamt)
  9. Mozina/Mozina – 11,26 (26. Gesamt)
  10. Holzer/Holzer – 12,35 (28. Gesamt)
  11. Brandstetter/Brandstetter – DNS (wegen Krankheit nicht gestartet)

Und damit ist auch die MX-5 Trophy 2017 entschieden. Dazu aber in Kürze mehr.

Hier mein Bericht mit vielen Fotos: https://1000roadstodrive.com/2017/10/22/…ic-trophy-2017/

Und hier ein Vorgeschmack!

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

Belgarath

Fortgeschrittener

Reg.: 5. April 2013

MX5: Bj. 90, "mit ohne alles"

• Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2017, 09:20

War ein spaßiges Event, lässige Strecke (teilweise kenne ich die Straßen dort ja schon, speziell im Umfeld von Melk und Emmersdorf), präzises Roadbook und sehr faire Prüfungen. Uns hat's Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht perfekt war. Nach Zieldurchfahrt habe ich Doris aussteigen lassen und bin nach Melk geglüht, um noch den Abend des 30 Jahre Matura Treffens mit den ehemaligen Klassenkollegen zu verbringen. Bis auf 2 (einer ist in den USA, dem war der Termin zu knapp vorher fixiert, eine konnte nur am Nachmittag und war schon weg, als ich einritt) waren ALLE da inklusive KV. War also ein echt genialer Tag für mich :thumbup:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind Uschi und ich punktegleich, damit müsste Uschi P3 in der Gesamtwertung geholt haben. Gratulation! Auch an Matzke/Stockmayer und Michalek/Michalek - Ihr hattet nur das Pech, Euren zweiten ersten Platz bei einer "schwächer" besetzten Rally zu holen ... freue mich schon auf nächstes Jahr, mal schauen, wie viel Zeit Laurenz haben wird - werde auf jeden Fall einige Trainings mit Doris mitnehmen, wir haben da noch Potential, es war dieses Mal aber schon deutlich entspannter als noch bei der Falkenstein, wo wir das erste Mal gemeinsam Wertung gefahren sind.

lg,
Klaus
Warnhinweis: obiges Posting kann Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus oder auch nur Unwissen enthalten, auch ohne explizite Kennzeichnung.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks