Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Austria Roadster Community für alle MX5 Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2017, 20:00

Abschlussevent der Mazda MX-5 Trophy 2017

Die 8 Rallyes der Saison 2017 sind gefahren, die Sieger und Platzierten standen bereits fest, aber der Abschlussevent fehlte noch. Die Saison gehört auch gefeiert und das war gestern der Fall!

Wie auch schon beim ersten Saisonabschluss wollten wir wieder etwas motorsportliches veranstalten. Letztes Jahr Kart und heuer Slotcar!

Eintreffen, Plätze suchen und die Schmankerl vom Büffet verkosten, das war der Beginn des schönen Abends.

Nach dem mehr als ausgiebigen Essen feierten wir die Sieger der vergangenen Saison der MX-5 Trophy.

Hier die ersten 3 der Fahrerwertung nach 8 Rallyes
1. Platz - Willy Matzke
2. Platz - Ernst Michalek
3. Platz - Uschi Riepl

Und hier die ersten 3 der Beifahrerwertung:
1. Platz - Thomas Stockmayr
2. Platz - Ulli Michalek (hier vertreten durch ihren Sohn Leo)
3. Platz - Gerhard Riedl

Nach dieser Siegerehrung machten wir uns an das Slorcar-Rennen. 28 Personen wollten starten!
Gefahren wurde in 2-er Teams. Jedes Teammitglied fuhr 3 Spuren und am Ende wurden die Zeiten der Mitglieder addiert. Es versprach ein spannendes Rennen zu werden.
Die Neueinsteiger hatten die Möglichkeit sich an die Bahn, die Regler und die Autos zu gewöhnen.
Nach den ersten Reaktionen auf Einladung rechnete ich mit maximal 20 Fahrerinnen und war am Ende sehr positiv überrascht – 28 Personen nahmen am Rennen teil! Sehr schön!

Die Stimmung war super, das Rennen spannend, die Streckenposten (wie immer) auf der Seite des jeweiligen Gegners und die Renngötter sowieso immer auf der Seite aller anderen. Kurz – ein kurzweiliges Rennen!

Auch hier gibt es Sieger:
1. Platz - Eva Rosenauer-Albustin / Thomas Stockmayr
2. Platz - John Pietersen / Martin Bancsich
3- Platz - Harry Rosenauer / Michael Rath

Aber ganz besonders freut mich, dass Uschi und ich jeweils den 3. Platz in der Trophy-Wertung erreichen konnten. Und so kamen wir zu 2 der begehrten Mazda-Sonnen, die Mazda Austria wieder als Preis gestiftet hat.
Handgraviert und die Einfassung in "Soul Red" lackiert. 2 echte Leckerbissen.

Danke an alle, die gekommen sind und mitfeierten! Es hat richtig Spaß gemacht!
Ich freue mich mit allen Gewinnern des Abends und der MX-5 Trophy und gratuliere ganz herzlich!
Herzliche Gratulation an alle – die Sieger, die zweiten, die dritten – einfach alle!

Herzlichen Dank auch an das Team der Slotcar-Arena. Ihr hattet einen großen Beitrag am Gelingen dieses tollen Abend!

Vielen Dank an Mazda Österreich für die Unterstützung der MX-5 Trophy und ganz speziell an Iris Schmid und Jo Deimel!
Iris Schmid, die neue Unternehmenssprecherin von Mazda Austria, war auch an diesem Abend anwesend. Gratulation zum Karriereschritt!!!

Ich freue mich schon auf die Saison 2018 der Mazda MX-5 Trophy. "Nach der Trophy ist vor der Trophy" – die Planung hat bereits begonnen.

2018 geht die MX-5 Trophy in die 3. Runde!

So viel schon vorab - es werden voraussichtlich wieder 8 Rallyes sein. 4 mit Timing- und Schnittprüfungen und 4 nur mit Timingprüfungen. Es werden bereits bewährte Rallyes im Kalender sein, aber auch eine große Überraschung!
Mehr in Kürze, wenn alles in trockenen Tüchern ist 8)

Hier geht's zu meinem Bericht mit vielen Fotos: https://1000roadstodrive.com/2017/11/26/…mx5trophy-2017/

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

Social Bookmarks