Reifenfrage, die weißichnicht wievielte....

• Hab mir Ultraleggeras in 7j15 angeschafft und bin mir aber noch unsicher welchen Reifen ich darauf montieren soll.

Sollte ein sportlicher Reifen sein, allerdings kein Semislick vermutlich in der Dimension 195/50R15.

Gibt es dazu eigentlich noch eine Alternative zum Michelin Pilot Sport 3?

Hankook S1 evo und V12 evo, sind wohl nicht mehr so gut wie früher.

Toyo T1R gibt es auch nicht mehr, der Nachfolger TR1 sieht zwar das Profil ganz interessant aus, jedoch preislich sehr günstig (~40€) und bin somit auch sehr skeptisch ob das nicht doch eher Ramsch ist.

Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem?

Nankang hatte ich den NS2-R mal, der war als Semislick und für den Preis in Ordnung, würde ihn mir aber nicht mehr kaufen, ca. 5000 km Laufleistung, ist eventuell schon jemand den NS2 auf dem MX 5 gefahren?

• der ad08r ist zwar ein Semi, und somit nicht ganz das was ich eigentlich suche, aber er wäre sehr interessant, aber nicht um den Preis.

Hätte gern einen normalen Reifen mit sportlichen Eigenschaften und kein Semi.

Aber trotzdem Danke für die Antwort, vielleicht wirds ja doch noch ein Semi.

• Hab seit der Saison die Dunlop Sportmaxx RT2 am NC drauf und bin sehr zufrieden.

LG Michi

Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
    Eibach Federn, BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

ab Juni Suzuki Jimny Flash, kinetic yellow

• hab mich mal mehr über den yokohama schlau gemacht.

- der ad08r wird nicht mehr produziert, es gibt noch Restbestände die teuer verkauft werden.

+ es gibt einen Nachfolger, den ad08rs der an Frühjahr 2019 verfügbar sein wird

- Frühjahr 2019 war aber schon aber der Reifen nur in wenigen Dimensionen verfügbar, darum yokohama angeschrieben

+ habe schnelle Antwort bekommen, mit Dimensionsliste und der Bestätigung das er in 195/50 R15 gebaut wird und das es aufgrund der Nachfrage zu Lieferengpässen kommen kann.

Die Nachfrage zu so einem Nischenreifen wird wohl nicht so groß sein, deshalb wird wohl die Stückzahl auch niedriger sein und es etwas dauern bis er überall und in jeder Größe verfügbar ist.

Ich bin mal auf den Preis gespannt und warte bis er verfügbar ist und fahre derweil mit bridgestone turanza auf 14 weiter.

• Nein aber im deutschen Forum gings ums selbe Thema: http://www.mx-5.mx/thread/4141…r/?postID=65772#post65772

Bezüglich Preis - in England kostet er in 195/50 15 aktuell 85€.

https://www.demon-tweeks.com/y…ontent&utm_campaign=88610

Meine AD08R haben im Mai 2017 in der gleichen Dimension 100€ pro Stück gekostet. Denke in der Gegend wird er sich wieder einpendeln.

• Hab gerade gesehen das der AD08RS verfügbar ist, allerdings auf Reifendirekt mit 118€ nicht gerade günstig.

Wollte dann eigentlich eher den 595 RS R bestellen und hab auf tooreifen.at den um 71€ und den yokohama um 81 gefunden.

Hab bei denen noch nie bestellt, aber der Internetauftritt wirkt professioniell, und der Reifen kann fast nur neu sein, da erst seit kurzem am Markt.

Bezahlung war mit Paypal möglich (6€ teuerer bei 4 Reifen), und falls es Probleme gibt kann ich mich zumindest an die wenden.

Also hab ich mal bestellt, und bin gespannt, werde berichten sobald ich die Reifen habe.

• Hi Wolfi, ich hab einen ganz neuen Satz 595 RSR in 215/45/17 herumliegen! der TÜV wollte ihn mir nicht eintragen, da die Freigängigkeit mit der Tieferlegung nicht gegeben war

wäre froh wenn ich ihn loswerde 🙄

Last themes

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. [NA] Welche Auspuffanlage ab 308212 mit dumpfen/tiefen Sound 2

• Zentaria
    2. Replies
      2
      Views
      46
      2
    3. Zentaria

1. [Suche] NA Kotflügel Fahrerseite vorne 3

• Sneidereij
    2. Replies
      3
      Views
      100
      3
    3. Sneidereij

1. Verkaufe Mazda MX-5 ND 4 Stk. Original Alufelgen 7x17+ Reifen 205/45R17 Kompletträder 1

• Feichtl
    2. Replies
      1
      Views
      145
      1
    3. Feichtl

1. BBK Endschalldämpfer & Mittelschalldämpfer für NC 7

• boeck
    2. Replies
      7
      Views