Mazda MX-5 Trophy 2019

  • Wahnsinn, wie sich dieses kleine Pflänzchen Dank Gerhard entwickelt.
    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Freuen uns schon auf die Cafe&Kunstwerk ;-)
    Werden diesmal den weissen NA ausführen.


    VLG

  • Wahnsinn, wie sich dieses kleine Pflänzchen Dank Gerhard entwickelt.
    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Freuen uns schon auf die Cafe&Kunstwerk ;-)
    Werden diesmal den weissen NA ausführen.


    VLG

    Wir freuen uns auf euch!!!


    Die Zeichen stehen gut, dass es mit Mazda als Sponsor weitergeht :-) Und es gibt auch Ideen für eine Weiterentwicklung - stay tuned!


    Spannend zu sehen, dass aus den Reihen der "eingefleischten" Oldtimer-Fahrer immer mehr Interesse am MX-5 entsteht. Einer (Team Lovranich - Gesamtsieger der Höllental Classic 2018) ist jetzt sogar umgestiegen von Porsche 924 auf einen NA. 2021 fährt er damit auch schon in der Oldtimer-Klasse. Und die nächsten sind auch schon auf der Suche.

    Mehr zu Ideen und Entwicklungen später im Jahr - jetzt beginnt die 2. Saisonhälfte.

    Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg in der zweiten Saisonhälfte - und Herbert/Doris endlich den verdienten ersten Sieg! Ihr schafft das!


    lg,

    Klaus

    Danke! Herbert und Doris werden jetzt mal richtig zuschlagen!!! Das hängt schon in der Luft :tanzen:

  • Die CaféKunstwerk Trophy ist geschlagen und es war eine schöne Rallye!

    Zumindest war es das Feedback, das zu mir gekommen ist, weil ich diesmal auf der Seite der Veranstalter war und sowohl als Zeitnehmer dabei war, wie auch die Auswertung und die Wertungslisten gemacht habe.


    Feine Rallye, schöne Prüfungen und tolle Strecken - das war die Idee und genau so wurde sie umgesetzt. Und wird sich auch in den nächsten Jahren. Die Weichen für diese Rallye 2020 sind bereits gestellt :-)


    Hier die Wertung der MX-5:

    1. Harald Rosenauer / Eva Rosenauer – 3,15
    2. Ernst Michalek / Leo Michalek – 3,80
    3. Herbert Corel / Doris Horeth – 6,13
    4. Roland Wendl / Karl Wachter – 6,31
    5. Tomica Mozina / Karoline Mozina – 12,57
    6. Andreas Müller / Bruno Umreich – 12,80
    7. Friedrich Oelschlägel / Margit Reeh – 13,09
    8. Michael Rath / Judith Mesicek – 13,15
    9. Peter Kurzreiter / Werner Kurzreiter – 16,96
    10. Mario Schneeweiß / Sandra Schneeweiß – 18,17
    11. Gerhard Tuschel / Sonja Tuschel – 23,02
    12. Uschi Riepl / Katharina Chalupa – 23,88
    13. Andrea Weiss / Christian Fischer – 33,26
    14. Alfred Graf / – 45,35

    f436f01348c299d6f45157a.jpgbcece71c3265.jpgbe810c0310ac60467c6ee0c1.jpgc44666beca898fdfd70.jpg7e4e7a3.jpg3d6f90a9f24056dd.jpg

    Und der aktuelle Stand der Mazda MX-5 Trophy (jeweils die ersten 3):

    FahrerInnen:

    1. Harald Rosenauer – 72,5
    2. Herbert Corel – 65,1
    3. Klaus Jonke – 59,4

    BeifahrerInnen:

    1. Eva Rosenauer-Albustin – 72,5
    2. Doris Horeth – 65,1
    3. Laurenz Spross – 59,4

    3 Rallyes stehen noch aus und da nur die 3 besten Ergebnisse in die Wertung kommen, ist noch einiges möglich. Den Rosenauers den Sieg zu nehmen ist aber nur mehr schwer möglich.


    Hier mein Bericht mit vielen Fotos: https://1000roadstodrive.com/2019/09/04/mx5-cafekunstwerk/

  • 3/4 der Saison sind gefahren und auch die Falkenstein Classic liegt bereits hinter uns.


    Neueinsteiger, ein Geburtstag und neie Sieger sind die Neuigkeiten.


    Das in der Szene bestens bekannte Team Lovranich ist von einem Porsche 924 umgestiegen auf einen MX-5 NA aus 1991 und konnte knapp, aber verdient bei der ersten Rallyes mit dem NA auch gleich den 6. Lauf der MX-5 Trophy gewinnen.

    Tobi, der Beifahrer, hatte am Rallyetag auch Geburtstag.


    Ansonsten war die Rallye über weite Strecken von äußerst schlechtem Wetter geprägt. Viele Schnittprüfungen und ein paar Timingprüfungen.



    Die Sieger:

    1. Lovranich/Lovranich - 13,294

    2. Riepl/Chalupa - 15,028

    3. Corel/Horeth - 15,764

    4. Rosenauer/Rosenauer - 15,815

    5. Schlössl/Müller - 18,616

    6. Falchetto/Falk - 18,755

    7. Kurzreiter/Blum - 35,832

    8. Weiss/Fischer - 53,371

    9. und Sieger der Ehrenenten - Jeitler/Hradelovitz - 67,791


    Uschi Riepl und Kathi Chalupa konnten die Wertung der geheimen Timingprüfungen mit dem Traumergebnis von 0,08 Sekunden bei 4 Lichtschranken erreichen!

    859c9e02a60961509e95df8d5.jpg


    Damit ergibt sich ein dieser Zwischenstand in der Jahreswertung (die 5 besten):

    FahrerInnen:

    1. Harald Rosenauer - 72,5

    2. Herbert Corel - 65,1

    3. Klaus Jonke - 59,4

    4. Uschi Riepl - 57,1

    Roland Wendl - 54,2


    BeifahrerInnen:

    1. Eva Rosenauer - 72,5

    2. Doris Horeth - 65,1

    3. Laurenz Spross - 59,4

    4. Karl Wachter - 54,2

    5. Claudia Müller - 40,4


    Das "große Rechnen" ist bereits im Gange, weil die Trophy zum Ende hin richtig spannend ist!


    c17471939c0c02ab31.jpg26216a60.jpg5c5d1c5e1e5c49e1f8368cb.jpgd76d6d0490e1b4d849b1e.jpg128e1e08ce1c31a7009226fe4.jpg

  • Die Mazda MX-5 Trophy 2019 ist geschlagen und nach den beiden letzten Rallyes (Kraut&Rüben und SZ-Classic Trophy) steht auch das Endergebnis fest,


    Aber vorher noch ein paar Worte zu den beiden Veranstaltungen am Ende der Saison.


    Die Kraut&Rüben ist bekannt als relativ schnelle Rallye auf schönen Strecken im Waldviertel mit anspruchsvollen Schnittprüfungen und flotten Timingprüfungen. Alle Erwartungen wurden auch heuer wieder voll erfüllt und die Veranstalter haben Anregungen aus den letzten Jahren übernommen und die gute Veranstaltung noch ein Stück besser gemacht. Danke dafür!


    Endergebnis der Kraut&Rüben 2019 in der MX-5 Wertung:

    1. Michalek/Datler
    2. Lovranich/Lovranich
    3. Reumiller/Denkmayr
    4. Schlössl/Müller
    5. Rath/Eisner
    6. Oelschlägel/Reeh
    7. Jeitler/Hradelovitz
    8. Corel/Horeth – mussten leider aufgeben

    https://1000roadstodrive.com/2019/10/13/krautrueben-2019/


    8efb5621d89ccb3a0c10.jpg


    Das Finale fand dann Ende Oktober bei der SZ-Classic Trophy in Judenau statt.
    Diese Veranstaltung hat einen ganz anderen Charakter - nur Timingprüfungen, die es aber in sich haben und ein sehr angenehmes Tempo, keine Schnittprüfungen. Beiden Gleich sind aber die traumhaften Strecken.
    Bei der SZ-Classic Trophy ging es aus dem Tullner Feld ebenfalls bis ins Waldviertel.
    Leider spielte hier das Wetter nicht so perfekt mit. Jauerling und da oben auch noch eine anspruchsvolle Prüfung im dichten Nebel - das hat schon was. Plötzlich war auch die moderate Zeitvorgabe auf der Strecke für einige kaum mehr zu schaffen.
    Trotzdem - eine sehr schöne Rallye und ein toller Saisonabsschluss.

    Auch hier gab es natürlich Sieger:

    1. Lovranich/Lovranich
    2. Riepl/Chalupa
    3. Rosenauer/Rosenauer
    4. Wendl/Wachter
    5. Schlößl/Müller
    6. Corel/Maurer
    7. Thommesen/Thommesen
    8. Denkmayr/Horeth
    9. Oelschlägel/Oelschlägel
    10. Mozina/Mozina
    11. Michalek/Jakob
    12. Wegleitner/Staud
    13. Jeitler/Hradelovitz
    14. Weiss/Fischer
    15. Kurzreiter/Kurzreiter

    https://1000roadstodrive.com/2019/10/20/szclassic2019/


    82235ceb817983e479f84b.jpg09749fb81459e0f5e11.jpge69225d9eb2a06588b7a.jpg37df17b09af5c26ed.jpg

    f7d896d496e8440c3d47b446.jpg


    Die Siegerehrung der Saison findet morgen, am 23.11.2019 in Wien statt und die Sieger stehen natürlich fest :-)


    Es war spannend bis zum letzten Lichtschranken und mehr als 1 Team hatte die Chance den Gesamtsieg zu holen. Und genauso soll es sein - Spannung bis zum Ende!

    Hier sind sind Sieger der MX-5 Trophy 2019:
    FahrerInnen:

    1. Jürgen Lovranich - 72,5
    2. Harald Rosenauer - 72,5
    3. Uschi Riepl - 69,5
    4. Herbert Corel - 65,1
    5. Ernst Michalek - 60,8
    6. Roland Wendl - 54,2
    7. Hans Schlössl - 42,4
    8. Erling Thommesen - 41,8
    9. Friedrich Oelschlägel - 39,0
    10. Michael Rath - 35,8
    11. Peter Kurzreiter - 27,7
    12. Tomica Mozina - 24,2
    13. Johannes Jeitler - 24,0
    14. Andrea Weiss - 21,3
    15. Gerhard Tuschel - 19,0


    BeifahrerInnen:

    1. Tobias Lovranich - 72,5
    2. Eva Rosenauer - 72,5
    3. Doris Horeth - 65,1
    4. Karl Wachter - 54,2
    5. Katharina Chalupa - 51,6
    6. Claudia Müller - 42,4
    7. Renate Thommesen - 41,8
    8. Margit Reeh - 39,0
    9. Leo Michalek - 38,5
    10. Werner Kurzreiter - 24,2
    11. Christian Fischer - 20,3
    12. Sonja Tuschel - 19,0
    13. Karin Hradelovitz - 18,3
  • Die 4. Saison der Mazda MX-5 Trophy fand am 23.11.2019 in der Slotcar Arena mit der Siegerehrung und einem Teamrennen einen schönen Abschluss.


    Nach dem Essen vom Büffet wurden die Sieger der Trophy-Wertung geehrt und konnten ihre Preise entgegen nehmen.

    Für die ersten 10 der FahrerInnen und BeifahrerInnen gab es Urkunden und für die jeweils ersten 3 die berühmten Mazda-Sonnen, die heuer in "Racing-Orange" der Anniversary-Modells lackiert waren.


    369781e0b82a3b.jpg2aa6fbc858af71168dd72.jpgeec43a6e22f7d22f9.jpg292445f297eeab9110.jpg


    Die ersten 3 der FahrerInnen:

    1. Jürgen Lovranich

    2. Harald Rosenauer

    3. Uschi Riepl


    04a6c9342.jpg


    Die ersten 3 der BeifahrerInnen:

    1. Tobias Lovranich

    2. Eva Rosenauer-Albustin

    3. Doris Horeth

    94345bf.jpg


    Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit auf der Slotcar-Bahn zu trainieren und danach wurden die Teams gelost und das spannende Rennen konnte beginnen


    8a200b81dfc6e92f42282b.jpg


    Auch beim Rennen gab es Sieger:


    1. Gerhard Riedl / Roland Wendl

    2. Tobias Lovranich / Leo Michalek

    3. Hans Schlössl / Karl Wachter


    7a3f3f448b42b6b5.jpg


    Es war eine extrem spannende Saison und ein schöner Abschluss mit toller Stimmung.
    Herzlichen Dank an alle, die heuer mitgemacht haben!
    Danke an das Team der Slotcararena!
    Danke an Mazda Österreich und hier ganz besonders Iris Schmid und Jo Deimel, ohne die es diese Trophy nicht geben würde.

    Herzliche Gratulation an alle Preisträger!!!


    750451e63a5cfafdea372.jpg


    Den kompletten Bericht mit vielen Fotos könnt ihr in meinem Blog lesen >


    Wie es mit der MX-5 Trophy weitergeht werde ich in Kürze hier veröffentlichen :-)

Last themes

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Mazda MX-5 Trophy 2020 1

      • gr_mx2008
    2. Replies
      1
      Views
      59
      1
    3. Belgarath

    1. Verkaufe: MX-5 2.0i Roadster Coupe Revolution NCFL 17

      • puredriving
    2. Replies
      17
      Views
      1.2k
      17
    3. Feichtl

    1. MX5 V8 2

      • quickmic
    2. Replies
      2
      Views
      219
      2
    3. David_G

    1. Suche Elise Sitze 8

      • quickmic
    2. Replies
      8
      Views
      413
      8
    3. quickmic

    1. Apple CarPlay Nachrüstsatz 7

      • Bigu82
    2. Replies
      7
      Views
      149
      7
    3. Feichtl