FRAGEN & ANTWORTEN ZUM NEUEN FORUM 2019

• Am Handy gibts ja die Option "Desktop Seite anzeigen". Leider funktioniert das hier fürs Forum aber nicht, es wird immer die mobile Version angezeigt.

Gibts da eine Möglichkeit das zu aktivieren? Ich finds für manche Sachen ganz praktisch, die "volle" Seite zu haben.

• David_G Ich muß deiner Anfrage vorerst leider eine Absage erteilen. Es gab für eine ältere Version des Forums ein Plugin, das eine Desktop-Ansicht auf Mobilgeräten ermöglichte. Leider nicht kompatibel mit der von uns aktuell eingesetzten Version und so wie es aussieht, auch kein Update in Sicht.

Persönlich finde ich diese Option im Sinne immer mehr werdender Mobile-User sehr interessant und hoffe, dass Woltlab diesbezüglich etwas in den Core einbaut. Liegt aber bedauerlicherweise ausserhalb meines Einflussbereiches.

P.S.: I find die Funktion, dass man jetzt User taggen kann, genial!

• Feichtl

Alles klar, kein Problem, Danke für den Versuch!

Ich weiß eh noch nicht obs hier überhaupt nötig ist, aber ich hab nur bisher schon öfters die Erfahrung gemacht dass es Hier und Da von Vorteil war, auch vom Handy die Dekstop Seite aufrufen zu können.

Vielleicht wirds ja noch, wär super!

• Das Forum is echt a ganze Eckn moderner worden, sind a paar super Sachen dabei!

Das Taggen hab ich auch grad das erste Mal entdeckt und funktioniert hervorragend. Auch dass man bei bearbeiteten Beiträgen die vorherigen Versionen nochmal ansehen kann und Beiträge oder Nachrichten, die einen selbst betreffen sofort in der Leiste oben sieht sind richtig praktische Features.

Cool und zumindest am Mac krig ich sogar am Desktop Benachrichtigungen wenn ich ein Like oder eine neue Nachricht krig. Eben gleich wie bei Facebook, super is das!

• Hallo Werner!

Hab jetzt ein Album zu erstellt.

Hat auch geklappt, aber bereits hochgeladene Bilder kann ich nicht mehr löschen. (ein Bild ist doppelt)

Außerdem hat es mir die Sortierung der Bilder im Album durchmischt, keine Ahnung warum, jedenfalls nicht anhand der Bildernummerierung.

Ansonsten, super ohne Uploadseite direkt hochzuladen. :daumen2:

VLG

• Magst mal löschen probieren? Bzw. wenn nicht geht, mir bitte die Fehlermeldung zukommen lassen?

Bezgl. Sortierung: Das kann jeder selbst festlegen, in welcher Reihenfolge die Bilder angezeigt werden. Oder klappt das nicht gemäß Einstellung?

• Neuer Tag, Lösung gefunden!

Das einzelne Bild kann man nicht im Album löschen, sondern nur wenn man das Bild anklickt, auf Bearbeiten geht und dort kann man es dann löschen.

Das mit der Sortierung in der Ansicht habe ich jetzt auch gefunden.

VLG

• Feichtl

Changed the title of the thread from “FRAGEN ZUM NEUEN FORUM” to “FRAGEN & ANTWORTEN ZUM NEUEN FORUM 2019”.
  • Ist zwar eine Kleinigkeit und ich weiß nicht ob das am Forum oder hier am Laptop liegt aber seit dem neuen Forum funktioniert die automatische Anmeldung nicht mehr (Hakerl hab ich natürlich gesetzt) :S

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Revolutionen beginnen meist im Herzen...

• Am Forum selbst dürfts nicht liegen. Bei mir klappt die automatische Anmeldung.

LG Michi

Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
    Eibach Federn, BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

ab Juni Suzuki Jimny Flash, kinetic yellow

• Kleines Update im Forum: "Die letzten Beiträge" werden jetzt nicht nur im Dashboard angezeigt, sondern auch UNTER einem Beitrag, in dem man grade liest und unter der Themenliste eines Forumbereiches. Das sollte die Navigation im Forum etwas verbessern.

LG

Werner

Last themes

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. MX5 Anhängerkupplung 17

• cheesy
    2. Replies
      17
      Views
      1.4k