Suche Auspuffbauer bzw. Mechaniker

  • Hi,


    Mir ist die Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage an meinem NA in Kombination mit dem Sauger Tuning einfach zu laut mittlerweile.

    Bei der 1. Mai Ausfahrt kam das Thema zur Sprache und ein ebenfalls dröhngeplagter Fahrer meinte er hat seinen Endtopf einfach geöffnet und mehr Auspuff Dämmwolle von Sandtler eingesetzt und dann wieder zugeschweißt.

    Würde daher einen Spengler oder Auspuffbauer oder ähnlich im Raum Wien bzw. NÖ suchen der einen Edelstahl Endtopf öffnen, dämmen und wieder zuschweißen kann.

    Hat irgendwer vielleicht eine Empfehlung ?


    Die 2 Tuner die ich gefragt habe verbauen alle nur fertige Anlagenteile und machen keine Modifikationen.

  • Ich bin der Auspufföffner😃:mx5

    Habe ich aber nur gemacht da mir der komplette Keramik-Kat den Endtopf blockierte und dadurch die Stahlwolle verdrängt wurde.

    Ich fahre meinen Kompressor sehr fett und darum wird der Auspuff mega heiß, bei deinem Sauger sollte der Auspuff auch nach Jahren nicht lauter werden.


    Wenn du einen leisen Auspuff willst ist eine Fiedrich Anlage leider die schlechteste Wahl.


    LG

    Heinz

  • Aaaah, so sieht man sich wieder. :D


    Naja also seit 2016 ist er schon merkbar lauter geworden. Einen anderen Endtopf verbauen ist halt blöd weil der Wagen mit der FMS Anlage bei SPS abgestimmt wurde.

    Ähnlich wird so ein DB Killer Einsatz für die Endrohre vermutlich die Abstimmung bzw. Leistun beeinflussen nehme ich an ?


    Das öffnen und zusätzlich dämmen hätte meinem Verständnis nach den geringsten Einfluss auf den Abgasfluss oder ?

  • Es sollte auch in deiner Gegend einen Edelstahl verarbeitenden Betrieb geben, die zBsp. Wintergärten, Geländer, Zäune oder Rohrleitungsbau machen.

    Ich hab in Liezen einen Schlosserbetrieb der auf Edelstahl spezialisiert ist, der hat meine Modifikationen auch alle gemacht.


    VLG

Last themes

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 4000km mit dem MX-5 RF G184 6

      • gr_mx2008
    2. Replies
      6
      Views
      98
      6
    3. Challenge

    1. Auto Salon in Turin

      • gr_mx2008
    2. Replies
      0
      Views
      16
    1. ND Sitzschienen 3

      • cheesy
    2. Replies
      3
      Views
      78
      3
    3. Bigu82

    1. Markenoffenes Season Ending 2019 5

      • gr_mx2008
    2. Replies
      5
      Views
      116
      5
    3. gr_mx2008

    1. Mazda MX-5 Trophy 2019 17

      • gr_mx2008
    2. Replies
      17
      Views
      982
      17
    3. gr_mx2008