Posts by Gernot

    tut mir leid, aber der is mir zu billig... :oops:


    links hinten passt die Stoßstange ned ganz... könnt von an Unfall herkommen...

    die Felgen stammen definitv vom NA ab 95

    der Fahrersitz schaut sehr mitgenommen aus (wenn schon der Stoff der rechten Wange abgewetzt ist, wie muss dann die linke Seite erst aussehen...


    im Grunde genommen gilt bei JEDEM NB oder NBFL:
    sind die Schweller rostfrei? wurden diese schon mal geschweisst oder nicht?

    Längsträger MÜSSEN rostfrei sein - ansonsten FINGER WEG

    stimmt der Verkäufer einer Ankaufsüberprüfung zu? --> wenn nein, Finger weg


    MX5 in dieser Preisklasse sind meist "Leichen" ... :wah:


    Serizzo


    Bei Deinem Fahrzeug handelt es sich nicht um ein Sondermodell

    aaaaber....

    Der Bausatz ist in diesem Zustand EXTREM selten und sehr schwer zu bekommen!!!

    die Frontschürze ist nicht aus einem Stück, der untre Aufsatz ist ab der Sicke verklebt, gleiches gilt für die Heckschürze....

    die Seitenschweller wurden höchstwahrscheinlich auch verklebt und zusätzlich im Radkasten oder Schweller verschraubt


    wennsd nun alles runter nehmen und auf Original zurückbauen willst, dann brauchst andere Stoßstangen und vor allem lös die Seitenschweller gaaaanz vorsichtig ab --> die bringen RICHTIG Kohle, weils eben keine mehr gibt....:yes:


    allerdings brauchst dann auch eine guten Lackierer, der Dir die neuen Teile im gleichen Farbton wieder lackiert ... sonst fällts auf :oops:


    das einzige, mir bekannte Sondermodell in rot war der BiColor.

    das war auch ein 96er NA mit 90PS und rot-schwarze Ledersitze mit getrennter Kopfstütze, Fahrer und Beifahrer-Airbags und el. FH

    den Sunracer gabs ausschliesslich in gelb mit 90PS und Vollausstattung (Deutschland) und mit nixdrin, auch keine Luftsackerln (Österreich)


    Ich würd Deinen NA genau so lassen, ev. sogar noch um passende Alufelgen (die MAS kamen auch von Zender) schaun, weil das Fzg. ist so eine wandelnde Zeitgschichte :cool:

    und Deinen NB wird er sooderso NIE ersetzen können :daumen2:


    wennsd ihn ein bisschen spritziger haben willst, dann bau um auf 115PS Nockenwellen und such Dir ein gutes, kleines Diff (4,3:1), am Besten mit der LSD-Sperre - dann hast ein sehr feines Wägelchen

    wennsd ihn dann noch original ein bißchen tieferlegen willst, dann schau Dir um das Bilstein vom Sondermodell Sports (Dämpfer UND Federn) - die sind vorn fast gleich, aber hinten gut 2cm tiefer als 1993 Serie war :cool: ... dann steht er nicht sooo hochbeinig da :lach



    ich hoffe, ich hab ein bißchen weiterhelfen können :bier:

    indians66


    jetzt amol ehrlich... des is a 15 Jahre alter NBFL, a 1,6er und kein Limited...

    egal in welchem Zustand der Wagen ist, er wird nicht mehr als 8000 Euro bringen... und das auch nur wennsd viiiiiel Zeit hast

    ich hab für meinen NC vor 4 Jahren mit 58t km 8500 Euro bezahlt ...

    wenn ich jetzt bei deinem Wunschpreis rund 5000 Euro drauf lege, dann bekomm ich schon einen ND G130 .. :driving

    wenn ihralso auf diesen Preis bestehts, dann mottets die Kiste ein und lasst ihn die nächsten 10 Jahre stehen... und dann schauma, ob dann Jemand das bezahlen will....

    Hallo Leute :-)


    ich biete einen 1,9er VVT-Motor komplett mit Steuergerät und Kabelstrang an.

    Laufleistung 138t km

    Motor läuft gut, hat keinen Ölverbrauch und ist trocken

    Zahnriemensatz und WaPu gibts dazu (bei Aufzahlung kann das natürlich auch verbaut werden)


    VB: 1200,- Euro

    Sneidereij


    bei der Anni gabs die Sportive-Bremse noch nicht... ;)


    zur Info:

    beim MX5 von 1989-2005 passen ALLE Bremssättel hinten - egal ob 235er oder 255er Anlage

    lediglich die Sättel vom Sportive sind ein wenig anders...


    Du kannst also ALLE Bremssättel verwenden... mit oder ohne ABS :)

    Du wirst auch keine Preise für den GT R finden... ;)
    den gabs offiziell nur in der Schweiz und in Belgien ... alles andere sind "Grau-Importe" ;-)

    in wirklich gutem und rostfreien Zustand gehen die Preise in die Höhe --> 10k sind sicher nicht übertrieben ...

    die Chance, daß Du aber einen in diesem Zustand findest, sind seeeehr gering...


    Gib mir mehr Daten...

    Laufleistung

    Farbe

    Zustand (Fotos)

    was ist alles dabei?

    ist er noch original?
    wieviele Vorbesitzer?

    Belgier oder Schweizer?


    es gab in Österreich nicht viele GT-R ...

    Magic Nobe

    ich verbring heuer im Herbst meinen Urlaub in der Pfalz (MIT MX :) )und bin schon schwer am überlegen auf die Nordschleife zu fahren :driving


    Ronaldo

    jepp, das Rheinland und die Pfalz sind wuuunderschööön und absolut geil mitm MX :mx5:driving

    ich freu mich schon wieder gaaaaaaaaaanz toll drauf :laola:

    und speziell der südliche Ausläufer des Pfalzerwaldes in Frankreich is MEEEEEGAAAGEEIILL :cool::cool:

    Für einen unverbastelten 1.8er in gutem Zustand würde ich mich in Deutschland umsehen.

    Das Angebot ist bei uns sehr beschränkt und daher sind die Preise auch entsprechend.


    wirklich in Deutschland???
    grad DA würd i am Wenigsten suchen...
    da fahren doch die Meisten im Winter, und die, die ihren MX im Winter nicht bewegen, die könnens auch nicht weil der dann so bocktief is....


    ich würd mich auf die Suche in den wärmeren Regionen machen...