Posts by Bigu82

Die Windgeräusche könnten ab 80–100 offen wirklich etwas nerven.

Es hilft aber das Fenster auf beiden Seiten um ca 2 cm abzusenken, dann funktioniert der Luftstrom besser.

Die Verwirbelungen am Dach hört man aber leider deutlich.

Dafür sieht er gut aus 👍😁🙄

Wirklich gut

Richtig gut 😂

Wäre eine gute Sache, aber ohne Sitzverstellung dann doch ziemlich unbrauchbar, vor allem wenn man das Fahrzeug zu zweit nutzt 😕

Hallo,

Ich hätte eine komplette Bremsanlage (Bremssattel, Scheiben, Klötze) und Auspuffanlage fürn ND abzugeben. Die Teile sind 1 1/2 Jahre und 10000km alt. Bremsscheiben haben etwas Flugrost, da das Fahrzeug bis zum Umbau den ganzen Winter gestanden ist.

Kann ich günstigst hier abgeben ;) wenn jemand ein paar € dafür hergibt bin ich glücklich 🙂 kann das Zeug auch günstig verschicken.

Lg Ulrich

Files

• e0b62.jpg

(63.08 kB, downloaded 10 times, last: )

War die Woche am Wachauring zum Öatmc Drifttraining - immer wieder lustig, vor allem waren wir nur zu dritt 😳, zum ersten Mal jetzt nach der SPS Kur. Saugeil, der Motor hat endlich das Schmalz fürn Powerdrift und nicht nur mit Gewalt die Physik überlisten.

Aber das K-Sport Fahrwerk ist echt große Klasse. Hatte vorher die Bilstein ab Werk drin. Die Bilstein hüpften auf der Autobahn wie ein Flummi, jetzt Komfort, trotzdem hart und kaum Seitenneigung und sieht mit den paar cm tiefer um ein Eck besser aus. Jetzt ist das Fahrwerk wie es sein soll. Also kann ich wirklich jedem empfehlen der seinem MX-5 was gönnen will 😉👍

Wie läuft eigentlich eine österreichische Typisierung über sps ab?

Wird der TÜV Österreich beim Projekt involviert?

SPS macht gar nix, außer dass er dir die TÜV Zertifikate mitgibt.

Den Rest musst du bei einem Ziviltechniker (zB TÜV Österreich) machen lassen und der trägt Dir das dann bei der Behörde ein.

Ein ziemliches Prozerde

Ärgerlich war dass wir diverse Nacharbeiten hatten: Typenschild Kompressor fehlte,

Fahrwerk war falsch eingestellt, Radkästen mussten nachgearbeitet werden, Reifen getauscht, da zu breit ... 🤯🤬

Alles vergessen, jetzt passts

Juhuu heute alles (vorläufig) eingetragen bekommen 🙂🙂🙂

Edelbrock Kompressor

Schalldämpfer

OZ Ultraleggera (leider noch auf den original Bridgestones... die 215er Federals waren dann leider doch zu breit)

K-Sport Bremsanlage

K-Sport Fahrwerk

Danke an SPS und sein Team, ist echt gut geworden.

Nächste woche gehts am Wachauring zu Drift 👍

Wir sehen uns beim nächsten Vereinstreffen beim Wirt!

Ja ich bekomm einen one-way Flug nicht unter 300 ab Linz und genau das, auf die Zeitangaben verlass ich mich nicht 😉 also ist das die bessere Option für mich.

Und nur der Sprit sind ja nicht die Kosten, aber egal. Ich kann ja das Fahrzeug nach dem Umbau eigentlich nicht mehr legal bewegen bis zur Typisierung...

Lagermax nimmt € 450,- + 20% MWSt one-way, also gut € 550,- brutto.

Wir sind aber eine Logistikfirma, keine Ahnung ob die da für Privatpersonen Aufschläge rechnen. Aber immer noch günstiger als die Fliegerei, vor allem die Zeit ||

Darfst halt keinen tag genauen Termin haben.

Andere, kleinere Anbieter waren bei ca € 1250,- + Steuer...

👍 hättest du mal kurz Zeit? Ev tel? Muss sagen, solche Tuningumbauen sind Neuland für mich. U d soweit ich weiß, wenn’s schon solche Umbauten gibt, wird die Typisierung wohl ein bisschen einfacher.

Ich lass den mx nächste Woche mal zum Jan schippern (kostest über Lagermax weniger als selbst fahren) und werd ihn Anfang April wieder holen lassen. Inmder Zwischenzeit möchte ich in Erfahrung bringen, welche ZT für die Einzelgenehmigung „angenehm“ sind.