Posts by Luk_

    Kleines Update zu meinen Toyo Proxes R888:


    Habe diese Woche auf Winterräder umgesteckt und der Unterschied ist enorm. Wo ich vorher gemütlich durch die Kurve fahren konnte bricht er jetzt aus und bei zügigen Kurvenwechsel merkt man die dünneren Seitenwände der Winterreifen..


    Zur Haltbarkeit der R888, kann mindestens noch einen zweiten Sommer damit fahren :)

    miata blau na : Ich fahr die R888 im täglichen Gebrauch..
    Vorteile:
    - Extrem viel Grip auf trockener Straße
    - Optik, 205er sind in echt 216er


    Nachteile:
    - sehr laut (wie kleiner LKW, Serienauspuff hört man nicht mehr)
    - bei Nässe verhärtet die Lenkung etwa bei 100km/h
    - sehr sensibel auf richtigen Reifendruck
    - fürs driften muss der MX5 sehr provoziert werden
    - fast doppelt so teuer wie „normale“ Reifen (144€ per Stück)


    Ich werde sie mir aus momentaner Sicht nicht nochmal kaufen, außer auf einem zweiten Satz Felgen.

    Hallo zusammen,


    bin seit einer weile in OÖ in der Nähe von Straßwalchen.. Bin leider noch nicht auf viele MX5 fahrer in der Umgebung gertoffen :dislike:
    Gibt es hier auch einen Club oder eine Gemeinschaft?


    Schöne Grüße Lukas